Aktuelles

04. Mai  2016

 

CYNEFIN van Oudwoude unser erste Anglo-Nubier  Importziege aus Holland ist endlich bei uns angekommen. 

29. Feber  2016

 

LUNA  hat ihr 1. Kälbchen zur Welt gebracht.

Jannik ist mit 46 kg Geburtsgewicht ein sehr stattlicher Bursche.

Mama und Sohn haben die Geburt gut überstanden.

 

WIR WÜNSCHEN ALLEN BESUCHERN UNSERER

HOMEPAGE

EIN GUTES NEUES JAHR !!!!

 

 

13. Oktober 2015


NORA und NAPOLEON

sind Eltern von DRILLINGEN

geworden.


Alle 3 Mädl's werden liebevoll von Nora angenommen und sind frisch und gesund.

11. Oktober 2015

Zentrale Widderkörung und Zuchttierversteigerung

in St. Donat/Kärnten


Alle 5 angelieferten Böcke angekört

3x  Zuchtwertklasse  IB

(LENZ, NILS, HAGEN)

2x  Zuchtwertklasse  IIA

(OSKAR und BOBBY)

02. -06. September 2015


INFORM  Oberwart

Neben Luna sind wir auch mit Brillenschafen und Anglo-Nubier Ziegen auf der Messe vertreten.

Der Publikum war äußerst interessiert.

02. - 06. September 2015

 

INFORM Oberwart

LUNA's  1. öffentlicher Auftritt

bei einer Tier-Ausstellung

und ein voller Erfolg - da sie die erste Pustertaler Sprinzen Kalbin war, die jemals auf dieser Messe präsentiert wurde.

29. August 2015


4. Steirische Ziegenausstellung

in Greinbach bei Hartberg


STEPHANIE mit 

DINA vom Methlachtal

Sieger beim Jungzüchter-Cup

29. August 2015


4. Steirische Ziegenausstellung

in Greinbach bei Hartberg


ZEUS vom Methlachtal

RESERVESIEGER

und bei den Ziegen in Milch

NAOMI

RESERVESIEGER




28.  August 2015

 

Friseur-Termin für unsere Schafe.

19. Mai  2015


Heute wurde LUNA belegt und somit der Grundstein für unsere Pustertaler Sprinzen Zucht gelegt. Wenn alles gut geht wird Luna im Feber 2016 ihr erstes Kälbchen bekommen.

10. Mai  2015

 

Auch NAOMI hat Nachwuchs bekommen -

2 wunderschöne Anglo-Nubier Mädls (Rosalinde und Belinda).

31. März  2015


Endlich ist es soweit .... unser 1. Anglo-Nubier Nachwuchs .......

Cleopatra hat Zwillinge bekommen -

1 kleines Mädl und 1 Böcklein .....


13. + 14. März 2015

5. Steirische Landesschafschau

Jungzüchterbewerb

Jubiläumswidderschau

Jubiläumszüchtercup

 

Auch diesmal wurde beim Ennstaler Schafbauerntag in Öblarn wiederum die Zuchtelite präsentiert: rund 400 Tiere aus 15 verschiedenen, in der Steiermark züchterisch betreuten Rassen.

20. Jänner  2015


WIEGUNG LUNA - VOM BGLD.

RINDERKONTROLLVERBAND


Unsere Luna hat heute im Alter von 16 Monaten (486 Tage) ein Gewicht von 456 kg. 

Zentralkörung - Kärntner Brillenschafe
Zentralkörung - Kärntner Brillenschafe

12. OKTOBER  2014

 

ZENTRALE WIDDERANKÖRUNG in ST. DONAT // KÄRNTEN

Wir waren heuer mit 4 Widdern aus eigener Nachzucht bei der Zentralkörung. Alle 4 wurden angekört - AMIGO und LENZ in die Zuchtwertklasse 1B und KEVIN und RICARDO in die Zuchtwertklasse IIA. 
  

 

Erlebnistag im Freilichtmuseum Stübing
Erlebnistag im Freilichtmuseum Stübing

28. SEPTEMBER  2014

 

FREILICHTMUSEUM STÜBING

Bei wunderschönem Herbstwetter haben wir den Erlebnistag im Freilichtmuseum Stübing in vollen Zügen genossen. Die Gäste waren sehr interessiert und von der Zutraulichkeit unserer Tiere fasziniert.
 

 

Anglo Nubier Ziegen
Anglo Nubier Ziegen

31. AUGUST  2014

 

INFORM OBERWART

Im Rahmen der Inform wurde heute unserer Anglo-Nubier Zuchtbock ZEUS vom Methlachtal angekört.

Er ist nun offiziell für den Deckeinsatz zugelassen und für seine Jugend (gerade mal 1 Jahr) in die hervorragende Zuchtwertklasse: IB gekört.
 

 

Kärntner Brillenschafe
Kärntner Brillenschafe

27. - 31. AUGUST  2014

 

INFORM OBERWART

Wir waren mit unserem Zuchtwidder NAPOLEON, Mutterschaf MARINA mit Lamm BRITTA und Jungschaf FEE vertreten.

Am Sonntag präsentierten wir erstmals auch unsere Anglo-Nubier Ziegen NAOMI, CLEOPATRA und DINA, sowie ZEUS einem breiten Publikum


Pustertaler Sprinzen
Pustertaler Sprinzen

17. MAI   2014

 

LUNA ein rassige Pustertaler Sprinzen

Kalbin ist bei uns eingezogen. Sie ist

gerade mal 8 Monate, hat 307 kg und

kommt aus einem erfolgreichen

Zuchtbetrieb aus Kärnten.

Anglo Nubier
Anglo Nubier

03. und 04. April 2014

 

ANGLO NUBIER IMPORT

Wir fahren nach Deutschland um 2 neue Zuchttiere zu holen. Etwa 40 km westlich von Nürnberg haben wir zwei Anglo Nubier Ziegenkitze gekauft.

ZEUS  vom  Methlachtal und DINA vom Methlachtal übersiedeln nach Österreich.  Näheres auf unser Nubier Homepage

Öblarn  2014
Öblarn 2014

28. und 29. März 2014

 

5. Steirische Landesschafschau mit

Jungzüchterbewerb in Öblarn

Bei strahlendem Sonnenschein haben

wir wieder einen tollen, erfolgreichen

Schafbauerntag in Öblarn verbracht.

Heuer war Stephi erstmal mit dabei und

hat sich toll präsentiert.

SCHAFSTALL  -  NEU
SCHAFSTALL - NEU

08. DEZEMBER  2013

 

EINZUG IN DEN NEUEN STALL

noch ist nicht alles fertig, aber die sind schon eingezogen und fühlen sich sichtlich wohl im neuen Zuhause .....

 

 

Zuchtwidder - Lars
Zuchtwidder - Lars

13. OKTOBER  2013

 

ZENTRALE WIDDER ANKÖRUNG

IN KÄRNTEN

 Wir sind mit 5 Widdern dabei.

4 davon werden angekört.

Lars wird von einem Kärntner ersteigert, Marc kommt nach Niederösterreich.

Napoleon wird von uns selbst zur Zucht eingesetzt und  Kevin wurde

in ZwKl.  IIa  gekört und steht zum Verkauf.

 

Elli und Fanny
Elli und Fanny

28. AUG. - 01. SEPT.  2013

 

INFORM  OBERWART

wir sind mit unseren Kärntner Brillenschafen

und den Anglo-Nubiern vertreten.

Sind am Samstag-Nachmittag und

den ganzen Sonntag vor Ort.

Freuen uns auf Euren Besuch!

ANGLO-NUBIER Ziegen
ANGLO-NUBIER Ziegen

30. JUNI  2013

 

Wir haben "Zuwachs" bekommen ....

 

Aus einem oberösterreichischen Zuchtbetrieb habe wir zwei Anglo-Nubier Zuchtkitze gekauft.

NAOMI + CLEOPATRA sind grade mal 3 Monate alt.

.... Baustart für den neuen Stall ...
.... Baustart für den neuen Stall ...

31. MAI  2013

 

Wir haben Platzmangel .....

 

Ein Stallzubau ist notwendig

geworden, das Wetter will

aber leider nicht mitspielen ...

Kärntner Brillenschafe - Nachzuchtgruppe
Kärntner Brillenschafe - Nachzuchtgruppe

16. MÄRZ  2013

 23. ENNSTALER SCHAFBAUERNTAG

unsere Tiere haben sich gut präsentiert - wir konnten folgende Preise erzielen:

SIEGER

Nachzuchtgruppe

(weibl. Jungtiere - 1. Halbjahr 2012)

RESERVESIEGER

Altwidder über  2 Jahre

RESERVESIEGER

Jungwidder unter 2 Jahre

 

Rassenpräsentation Brillenschaf
Rassenpräsentation Brillenschaf

03. MÄRZ  2013

 

GALA DER TIERE IN OBERWART

in Zusammenarbeit mit

Bgld. Rinderzuchtverband

Bgld. Pferdezuchtverband  und

Schaf- und Ziegenzuchtvrband

 

Wir waren mit 2 Widdern und

3 weibl. Jungschafen vertreten.

KLARA mit Drillingen
KLARA mit Drillingen

04. JÄNNER  2013

 

H U R R A !!!!!!

 

Heute morgen um ca. 05.00 Uhr hat unsere Klara

 

DRILLINGE bekommen.

 

Die Geiß, die beiden "Jungs" und

das "Mädl" sind wohlauf !!!!!!

Schafunterstand - NEU
Schafunterstand - NEU

NOVEMBER  2012

 

Unser neuer Schafunterstand ist fast fertig ....

 

Wir meinen,

 

er ist uns ganz gut gelungen ....

 

oder ??

30. SEPTEMBER 2012

 

Ich war mit unsem Zuchtwidder HERKULES und dem Mutterschaf  LEONIE  (inkl. den beiden Lämmern  KEN + KEVIN)  wieder einmal beim Erlebnistag im Freilichtmuseum Stübing.

Obwohl das Wetter leider nicht ganz optimal war, sind wieder rund 5000 Besucher gekommen.

30. SEPTEMBER  2012

 

Zentral-Körung der Kärntner Brillenschaf-Widder in St. Donat/Kärnten

Gerald war mit 2 Eigenzucht-Jungwidder in Kärnten. BEIDE Tiere wurden angkört, MARC in der Zwkl.  IB   und   KAI  in der Zwkl.  2A

Näheres zu diesem guten Erfolg unter "ZUCHTERFOLGE"

 

21. SEPTEMBER  2012

 

Gerald und ich haben in Leoben an einer BEWERTERSCHULUNG für "Seltene Schafrassen" teilgenommen.

Die äußerst interessante Veranstaltung wurde vom Österreichischen Bundesverband für Schafe in Zusammenarbeit mit dem Steirischen, Oberösterreichischen und Kärntner Schafzuchtverband organisiert.

Wir werden sicher sehr von diesem Wissen profitieren und können nun noch eine gezieltere Selektion in unserer Zucht durchführen.

Schafunterstand
Schafunterstand

SEPTEMBER  2012

 

Wir machen einen neuen Unterstand für die Schafe ......

 

Aber  "GUT DING"  braucht  Weile ......

 

......  melde mich wieder wenn wir FERTIG  sind .....

 

29. AUGUST - 02. SEPT.  2012

 

Der Burgenländische Schafzuchtverband war heuer wieder auf der INFORM in Oberwart vertreten.

Wir waren mit einem Mutterschaf (LEONIE) mit 2 Lämmern bei Fuß und einem Jungschaf (NORA) vertreten.

Unsere Zuchttiere haben sich anscheinend sehr gut präsentiert - da es nach der Veranstaltung sehr viele Anfragen gegeben hat.

VIE(H)LFALT

am

Rosenberg

 

 

 

Wir freuen uns an Ihrem Interesse an unserer Homepage!